Freundeskreis

Freundeskreis der Friedrich-Ebert-Grundschule Heidelberg-Altstadt e.V.

Der Freundeskreis der Friedrich-Ebert-Grundschule unterstützt die Schulklassen, einzelne Schülerinnen und Schüler sowie Schulveranstaltungen wie beispielsweise Theaterbesuche, Lesungen, Arbeitsgemeinschaften, Ausflüge und Schullandheimaufenthalte. Darüber hinaus stellt er finanzielle Mittel zur Beschaffung von Lernmaterialien, Musikinstrumenten sowie Sport- und Spielgeräten zur Verfügung.

Wir freuen uns über jede neue Mitgliedschaft, denn sie kommt direkt unseren Kindern zugute! Weitere Informationen zum Förderverein sowie zur Mitgliedschaft/Beitritt finden Sie hier:

FEG Freundeskreis Flyer Stand 09-22.pdf
Adobe Acrobat Dokument 107.0 KB

Der Freundeskreis wurde 1981 auf Initiative von Eltern, Lehrer/innen und ehemaligen Schüler/innen gegründet. Er hat sich zum Ziel gesetzt, die Schule und die Schüler/innen mit finanziellen Mitteln und ehrenamtlichem Engagement zu fördern und unterstützen. In Zeiten knapper öffentlicher Finanzen kommt der privaten Förderung schulischer Aktivitäten eine wachsende Bedeutung zu.

Der Freundeskreis finanziert sich allein über  Mitgliedsbeiträge und Spenden. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 15 € pro Jahr und Familie. Ein höherer freiwilliger Mitgliedsbeitrag oder auch Spenden sind natürlich herzlich willkommen. Der Mitgliedsbeitrag und alle Spenden sind steuerlich abzugsfähig, da das Finanzamt den Verein als gemeinnützig anerkennt.

Der Verein wird durch das ehrenamtliche Engagement der Schülereltern getragen. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung zum Wohle unserer Kinder!

Fragen, Anregungen und Beitrittsgesuche können jederzeit an die folgende E-Mail-Adresse gerichtet werden: freundeskreis@fegheidelberg.de

Bankverbindung des Freundeskreises:

BIC: SOLADES1HDB

Vorlage Satzungsänderung zur Genehmigung

durch die Mitgliederversammlung am 1. Februar 24:

Satzung FEG_draft_011223.pdf
Adobe Acrobat Dokument 193.6 KB