Eltern:

Zusammenarbeit...

...zwischen Schule und Elternhaus ist uns sehr wichtig.

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung und bedanken uns an dieser Stelle für die bisherige konstruktive Zusammenarbeit. Wir freuen uns, wenn Sie Zeit finden, an unserem Schulleben teilzunehmen und uns zu unterstützen. Es gibt zahlreiche Gelegenheiten sich einzubringen, z. B. als Helfer an Basteltagen, als Begleitung bei Klassenausflügen, als Unterstützung bei Klassen- und Schulfesten.  Die vertrauensvolle Zusammenarbeit ist die Grundlage für ein erfolgreiches Lernen.

Die Eltern sind in vielfältiger Weise ins Schulleben unserer Grundschule eingebunden. Die ständige aktive Mitarbeit von Eltern ist in Klassenbeiräten und dem Schulelternbeirat möglich. Über diese Gremien werden die Interessen der Eltern vertreten und der Informationsaustausch zwischen Eltern und Lehrern/ Schulleitung gepflegt und gefördert. Durch die Mitbestimmung innerhalb des höchsten Beschlussgremiums der Schule - der Schulkonferenz - nehmen die Elternvertreter unmittelbar Einfluss auf die organisatorische und pädagogische Ausrichtung unserer Schule und sie sind an der grundsätzlichen Erörterung wichtiger Fragen beteiligt.
Der Schulverein unterstützt mit seinen Beiträgen und Spenden die Schule finanziell bei Anschaffungen, für die vom Schulträger keine Mittel bereitgestellt werden können.

Elternabend_Einladung_Vorlage.pdf